Wir im Süden - unser Gemeindebrief

Seit fast 20 Jahren heißt unser Gemeindebrief "Wir im Süden". Schon länger gab es sechsmal im Jahr die neuesten Informationen aus den Kirchengemeinden in Northeims Süden im gemeinsamen Gemeindebrief. Und das, obwohl unser Gemeindeverband erst 2006 gegründet wurde.

Deutlich ist also: Wir gehören schon lange zusamen und lesen gern, was in den anderen Gemeinden so passiert.

Der Gemeindebrief wird von einem ehrenamtlichen Redaktionsteam verantwortet. Pastor Dr. Emmendörffer leitet dieses Team, und unsere Sekretärin Sabrina Spöring unterstützt es eifrig in allen Schritten vom Redaktionsplan über die Schreibarbeit bis hin zur Drucklegung und Verteilung.

Ab Sommer 2022 gehen wir einen weiteren Schritt: Die aktuelle Ausgabe von "Wir im Süden" ist nun auch hier auf unserer Homepage abrufbar. Aus der Südregion in die ganze Welt!

Der aktuelle Gemeindebrief zum Download

Klicken Sie auf das Bild und schon öffnet sich eine PDF-Datei mit unserem aktuellen Gemeindebrief.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen fehlen in dieser Version die Geburtstage und die Angaben zu Freud und Leid aus unseren Gemeinden. Diese finden Sie ausschließlich in der gedruckten Version, die Sie in Ihrem Briefkasten und in unseren Kirchen finden.

Viel Spaß beim Lesen!

Sie wollen uns unterstützen?

Hilfe können wir immer gebrauchen! Ob Mitarbeit im Redaktionsteam, beim Austragen der Hefte oder ein finanzieller Zuschuss für den Gemeindebrief - wir freuen uns sehr!

Melden Sie sich bei uns!

Redaktionsteam