St. Nikolai Sudheim

St. Nikolai Sudheim

Willkommen in der ev. luth. Kirchengemeinde St. Nikolai Sudheim.
Die Kirchengemeinde St. Nikolai Sudheim befindet sich an der Bundesstraße B3 zwischen Northeim im Norden und Nörten-Hardenberg im Süden.

Unsere Gemeinde

Konzert für den Frieden mit dem Vokalensemble „Harmonie“ aus St. Petersburg

13.4. St. Nikolai Sudheim 18.00 Uhr

Konzert für den Frieden

mit dem Vokalensemble „Harmonie“ aus St. Petersburg

„Harmonie“ wurde 1995 in St. Petersburg von seinem Dirigenten Alexander Andrianov gegründet. Alle Mitglieder des Ensembles sind professionelle Sänger und Absolventen oder Dozenten des dortigen Konservatoriums. Zweimal im Jahr während seiner Tourneen gibt das Ensemble Konzerte in ganz Deutschland, Schweiz und in den Niederlanden. 2020 konnte Harmonie aufgrund der Corona-Pandemie seine Jubiläumstournee zum 25 jährigen Bestehen nicht mehr zu Ende führen. Das Ensemble hatte dafür extra eine CD aufgenommen. Seit März 2022 findet inzwischen schon die fünfte Tournee unter dem Motto „Und Friede auf Erden“ statt. Die letzten  Konzertreisen unter diesem Motto sind sowohl beim Publikum als auch in der Presse auf sehr positive Resonanz gestoßen.

„Harmonie“ begeistert durch seine Klangschönheit und sein überwältigendes Klangspektrum vom hohen Tenor bis zum tiefen Bass, sowohl im Gesamtklang des Ensembles, als auch bei seinen zahlreichen solistischen Vorträgen. Denn die Stärke und Besonderheit des Ensembles liegt darin, dass jeder der Sänger auch als Solist auftreten kann.

Das Repertoire umfasst geistliche Werke vom 14. Jahrhundert bis zur Moderne, weltliche Musik und russische und ukrainische Volkslieder. „Harmonie“ möchte diese Musik authentisch einem möglichst großen Zuhörerkreis nahe bringen.

Dieses Konzert möchte bewusst ein Zeichen des Friedens und der Völkerverständigung setzen gegen Krieg, Hass und Polarisierung.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, die Sänger erbitten am Ausgang eine Spende. Mit einem Teil ihrer Einnahmen unterstützen die Sänger ukrainische Flüchtlingskinder.

Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Klangerlebnis.

Pfarrbüro

Pastor Dr. Michael Emmendörffer
Mittlere Straße 1
37154 Northeim - Sudheim
Tel.: +49 5551 995031
Fax: +49 5551 995035
Mobil: 0151-10980049

Sprechzeiten:
Mittwochs 17.00 Uhr-18.00 Uhr

Küster

Martin Pichl
Hintere Straße 34
37154 Northeim